Monika Weber - mit offenen Augen in die Natur

Über mich: schon als Kind hielt ich (68) mich gerne in der Natur auf und interessierte mich für alles, was da wächst und „kreucht und fleucht“. Es brachte mir sehr viel Freude, während meiner Ausbildung zur zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin / Gästeführerin viele Gästegruppen - Erwachsene und Familien mit Kindern von 5–11 Jahren - über das Gelände der Landesgartenschau Norderstedt zu führen.


Mein spezielles Interesse gilt neben der heimischen Flora und Fauna und der Welt der Speisepilze der geologischen Entstehungsgeschichte Schleswig-Holsteins bzw. unserer Region. Seit 2012 führe ich eigene Natur- und Landschaftsführungen und auch Pilzlehrwan-

derungen durch. Im Jahr 2013 habe ich eine Ausbildung zum PilzCoach bei der Deutschen Gesellschaft für Mykologie gemacht, damit ich die faszinierende Welt der Pilze auch Kindern ab dem Kindergartenalter näher bringen kann.

 

Mein Motto ist: die Natur hat soviel zu bieten, man muss sich nur etwas Zeit nehmen und einfach hinsehen!

Meine Homepage: www.rausindienatur-weber-holstein.de.tl

 

Zu meinem Tourenangebot geht es hier...