Marlene Dinzen

Über mich:

Im Rheinland aufgewachsen und nach einem naturwissenschaftlichen Studium, war ich schon immer Hobbygärtnerin und fand über mein Hobby Lust zu weiteren Erkundungen in der Natur. Ob Vogelbeobachtungen, Pflanzenentdeckungen oder Libellen- und Wildbienenbeob-achtungen, vieles ist interessant.

Meine neue Heimat  in Norderstedt, wo ich seit langem lebe, gewährte mir auch Zugang zu einer ganz anderen Landschaft,  die ich so noch nicht kannte. Nämlich das Moor. So gibt es immer wieder einen Anlass mit meinem Sohn auf einem Tandem Fahrradtouren zu machen oder zu zweit Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung zu planen.

Meine Ausbildung zur Natur– und Landschaftsführerin war eigentlich nur ein weiterer Schritt  in die richtige Richtung.

So habe ich viele Führungen bei der Landesgartenschau 2011 in Norderstedt sowie für die Stadt Norderstedt im Rahmen verschiedener Gelegenheiten durchführen können.

Mein Schwerpunkt liegt mittlerweile bei der ehrenamtlichen Arbeit im NABU Norderstedt und gelegentlichen Führungen für die Loki-Schmidt-Stiftung Hamburg.

Ich verbinde damit mein Anliegen zu zeigen, wie vielfältig die Natur direkt vor unserer Haustür ist und wie wichtig für uns.

 

Besondere Kenntnisse:

unsere Vogelwelt, Insekten und Pflanzen.

 

Qualifikationen:

- zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin für die Aktivregion Alsterland 2011 sowie Rezertifizierungen 2016, 2021.

- Zertifikatsprüfung Feldbotanik (Bronzeniveau)

 

Kontaktdaten:

Tel. privat: 040 / 52 61 02 28  e-mail: mdinzen@wtnet.de

 

Zu meinem Tourenangebot geht es hier...