Marianne Riecke

Meine Freude an der Schöpfung und meine Liebe zu Gärten, sowie allen daraus erwachsenden Themen wurden mir schon in die Wiege gelegt. Meine Kindheit in einer Gärtnerei in Ostwestfalen zeigt sich prägend in seinen vielfältigen Auswirkungen auf meinem Lebensweg. Vom Ravensberger Hügelland ausgehend, habe ich mir von Hannover, Kiel, Hamburg, Büsum, Papua-Neuguinea bis Nordfriesland und das Holsteiner Auenland immer wieder neue Heimaten vertraut gemacht. Seit Sommer 2020 wird mir das Alsterland zur Heimat. Auch beruflich kommt in meinen Angeboten eine breite Themenvielfalt zusammen. Aus dem Blickwinkel der Sozialpädagogik, Botanik, Literatur, Geschichte, Philosophie, Theologie... und praktischem Lebensbezug ist ein bunt zusammengestellter Strauß in meinen Veranstaltungen erfahrbar.

 

Kontaktdaten:

Marianne Riecke

Tel: 04193 / 95 98 64 8   mail: marianne.riecke@gmx.de

 

Zu meinem Angebot geht es hier...