Torsten Kubbe

Über mich: geboren wurde ich 1971 in Hamburg. Seit mehreren Jahren wohne ich in Norderstedt und arbeite als kfm. Angestellter in Hamburg. Meine Liebe zu Natur und Landschaft hat sich im Laufe der Jahre durch meine regelmäßigen Streckenwanderungen ergeben. Viele Touren führten mich bereits über einige der deutschen „Qualitätswege“ im Mittelgebirge, aber auch die Alpen und manches in Übersee sind mir bekannt. Neben dem Erkunden dieser Fernwege habe ich in den letzten Jahren den Reiz entdeckt, die Naturgebiete in unmittelbarer Umgebung meines Wohnortes auszukundschaften. Wälder, auch wenn wir davon in Schleswig-Holstein nicht gerade viele haben, üben eine besondere Anziehungskraft auf mich aus.

Zusätzlich habe ich die Fortbildung zum „zertifizierten Gesundheitswanderführer“ nach den Richtlinien des Deutschen Wanderverbands (Programm: „Let`s go – jeder Schritt hält fit“) absolviert. Mein Wunsch ist es, meinen Gästen neben den Naturführungen auch „sanften“ Sport unter Anweisung – in einer gesunden Mischung aus Wandern, Training und Naturerleben – anzubieten.



Besondere Kenntnisse: Baumkunde, Lebensraum Wald, mittelalterliche Geschichte, Gesundheitstraining und vieles um das Thema Wandern.

Qualifikationen: - zertifizierter Natur- und Landschaftsführer für die AktivRegion Alsterland (nach Lehrgangsordnung BANU) mit Zusatzqualifikation "Kulturführer für die Kreise Stormarn und Lauenburg"
- zertifizierter Gesundheitswanderführer nach Deutschem Wanderverband.

- kollegialer Berater für zertifizierte Natur- und LandschaftsführerInnen.

- Wolfsbotschafter für den NABU Hamburg.



Kontaktdaten:
mobil: + 49 (0) 171 462 11 12 oder über das Kontaktformular

 

Zu meinem Tourenangebot geht es hier...