Marlene Dinzen

Über mich: im Rheinland aufgewachsen und schon immer eine Hobbygärtnerin, fand ich über mein Hobby Lust zu weiteren Erkundungen in der Natur. Ob Vogelbeobachtungen, Pflanzenentdeckungen oder neuerdings Libellenbeobachtungen, vieles ist interessant.
Meine neue Heimat hier in Norderstedt, wo ich nun seit 13 Jahren lebe, gewährte mir auch Zugang zu einer ganz anderen Landschaft, die ich noch nicht so kannte, nämlich das Moor. So gibt es immer wieder einen Anlass, mit meinem Sohn auf einem Tandem Fahrradtouren durch die nähere Umgebung zu machen. Meine Ausbildung zur Natur- und Landschaftsführerin war eigentlich nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

So habe ich viele Führungen bei der Landesgartenschau 2011 in Norderstedt und weitere für die Stadt Norderstedt im Rahmen verschiedener Aktionswochen durchführen können. Ich verbinde damit mein Anliegen zu zeigen, wie vielfältig die Natur direkt vor unserer Haustür ist und wie wichtig für uns.

 

Besondere Kenntnisse: einheimische Vogelwelt, einheimische Libellen, Wildstauden und Wildbienen. Führungen auch in Englisch.

 

Kontaktdaten:

Tel. privat: 040 / 52 61 02 28  e-mail: mdinzen@wtnet.de

 

Zu meinem Tourenangebot geht es hier...